Kreisgruppe Stadt und Landkreis Fulda

Unsere Forderungen zur Kommunalwahl mit den Antworten von CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen 2021 (PDF)

Wie stellen Sie sicher, dass allen Menschen, unabhängig von ihrem sozialen Status, Sprach- und Digitalkenntnissen oder Art der Behinderung, die regionale, öffentliche, soziale und kulturelle Infrastruktur mühelos zugänglich ist? Das Video zur Digitalisierung finden Sie hier.

Wie stellen Sie die gesundheitliche, ärztliche und soziale Versorgung von Menschen sicher, insbesondere von jenen, die aufgrund von Mobilitätseinschränkungen entsprechende Einrichtungen im ländlichen Raum nicht mehr selbst aufsuchen können? Das Video zur Versorgung im ländlichen Raum finden Sie hier.

Welche Maßnahmen wollen Sie ergreifen damit alle Menschen unabhängig ihres sozialen Status und Art der Behinderung dauerhaft bezahlbaren Wohnraum erhalten? Wie stehen Sie zur Grünung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft? Das Video zum Thema Wohnraum finden Sie hier.

Die Videos wurden mit Unterstützung der Glücksspirale erstellt!