Regionalgeschäftsstelle Fulda

Die Regionalgeschäftsstelle Fulda unterstützt und begleitet die Mitgliedsorganisationen in Stadt und Landkreis Fulda, im Vogelsbergkreis und im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Sie vermittelt die Dienstleistungen des Landesverbandes, organisiert die Zusammenarbeit der Mitglieder und sorgt für fachlichen Austausch, gemeinsame Veranstaltungen, Vernetzung und für Fortbildungsangebote.

In den Räumen der Regionalgeschäftsstelle befindet sich auch das Selbsthilfebüro Osthessen, eine Einrichtung der PARITÄTISCHEN Projekte gGmbH.

Weitere Schwerpunkte:

• Vernetzung der Mitglieder im Bereich der Jugendhilfe in Osthessen
  • Engagement für die Einrichtung eines Behindertenbeirats und für ein Beratungsangebot zum „Persönlichen Budget“ im Kreis Hersfeld-Rotenburg
  • Angebot jährlicher „Paritätischer Gespräche“ mit Politik und Verwaltung des Vogelsbergkreises über aktuelle sozialpolitische Themen
  • Aktive Mitgestaltung der jährlichen „Aktion Grundgesetz“ in Fulda zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung der Menschen mit Behinderung
  • Mitarbeit im Behindertenbeirat und im Jobcenterbeirat in Fulda

Adresse:

Der PARITÄTISCHE Hessen
Regionalgeschäftsstelle Fulda
Petersbergerstraße 21

Anfahrtsbeschreibung

Barrierefreie Wegbeschreibung (PDF)