BehindART 24

Inklusive Kunstausstellung zu Gast im Bildungszentrum des Hessischen Handels gGmbH in Darmstadt bis zum 8. Oktober.

BehindART ist in diesem Jahr im Bildungszentrum des Hessischen Handels gGmbH im Goebelhaus in Darmstadt zu Gast.
Das Motto "Eine Dosis Kunst bitte" deraktuellen Ausstellung nimmt die Wichtigkeit der Kunst wieder in den Blick und schafft Begegnung in dieser besonderen Zeit. Die Kunstinitiative BehindART ist ein Erfolgsmodell des Paritätischen Hessen, in dem Künstler*innen mit und ohne Handicap in Kunstgruppen,

Workshops, Ateliers und in Werkstätten als Berufskünstler*innen schöpferisch tätig sind. 21 Organisationen der Behindertenhilfe ist es ein Herzensanliegen, das künstlerisch-kreative Potenzial von Menschen mit Handicap zu fördern und ihre Kunst in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Seit 2014 arbeiten auch freischaffende Künstler*innen in der Kunstinitiative mit und füllen dadurch den Inklusionsgedanken mit Leben.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.00 – 16.00 Uhr
auch an drei Sonntagen geöffnet: 18.07., 22.08, 26.09.2021, 11.00 – 15.00 Uhr
Weitere Termine am Wochenende nach Vereinbarung.
Bitte Voranmeldung unter: 0173 6656975

Flyer zur Ausstellung