Netzwerk Paritätische Fachberatung Kindertageseinrichtungen

Der Paritätische Hessen, der Arbeiter Samariter Bund Landesverband Hessen, die Lebenshilfe Landesverband Hessen, der Kinderschutzbund Landesverband Hessen, der Verband binationaler Familien und Partnerschaften, DAKITS Kassel sowie die Vereinigung der Waldorfkindergärten haben sich zum Netzwerk Paritätische Fachberatung Kindertageseinrichtungen zusammen geschlossen.
Das Netzwerk Paritätische Fachberatung Kita stellt ein neues Leistungsangebot für Sie als Mitgliedsorganisation in den folgenden Aufgabenfeldern zur Verfügung:

• Einrichtungs- und trägerbezogene Information und fachliche Beratung, insbesondere zu den Grundzügen und Prinzipien des BEP und in der Begleitung der sog. Schwerpunkteinrichtungen
  • Unterstützung der Einrichtungen vor Ort und sozialpolitische Lobbyarbeit
  • Netzwerkarbeit durch Arbeitskreise und Leitungskonferenzen
  • Beratung und Fortbildung in den Schwerpunktbereichen Inklusion, interkulturelle Pädagogik, Qualitätsentwicklung und Kinderschutz.

Die konkreten Leistungen des Netzwerkes finden Sie nachfolgend:  Fachberatung Kita , regionale Leitungskonferenzen, Fortbildungen, BEP-Foren und Fachtagungen. Die Fachberatung sowie die Veranstaltungen werden in Hessen in folgenden Regionen angeboten: Hessen Nord (Kassel), Hessen Mitte (Gießen), Hessen RheinMain (Frankfurt) und Hessen Süd (Darmstadt).Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Einrichtungen, die uns die Beauftragung zur Fachberatung erteilt haben, das Leistungsspektrum nutzen können.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Info-Flyer (PDF)

Profilbild Daniela Wehrstein
Dr. Daniela Wehrstein