PARITÄTISCHES Netzwerk für Menschen in Krisen Main-Kinzig-Kreis

In der Region Main-Kinzig wollen wir ein PARITÄTISCHES Kompetenz-Netzwerk zur Stärkung des innerverbandlichen Erfahrungsaustausches aufbauen und  für Hilfesuchende und Entscheidungsträger ein kompaktes Informationsangebot schaffen. Alle  Mitgliedsorganisationen werden dafür in einer Broschüre ihr Leistungsspektrum darstellen. So entsteht ein anschaulicher Überblick sowohl über die jeweiligen Stärken der einzelnen Anbieter als auch über die Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung untereinande.

So kann die Wirksamkeit und die Qualität der angebotenen Hilfen für alle Ratsuchenden im Kreis Main-Kinzig gestärkt werden. Insbesondere sollen auch die staatlichen Institutionen im Main-Kinzig-Kreis profitieren, da die entsprechenden Entscheidungsträger so auf den aktuellen Stand des Leistungsspektrums gebracht werden. Auch für kooperierende freie Träger, u. a. der anderen Wohlfahrtsverbände, kann so Kompetenz im Interesse der Unterstützungsuchenden besser gebündelt werden.