Protest gegen den AfD-Landesparteitag

Dienstag, 10. April 2018

Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" ruft für Samstag, 14. April, zu Kundgebung und Demo in Flörsheim auf.

Die rassistischen, antisemitischen, homophoben und demokratiefeindlichen Positionen der AfD dürfen niemals zur Normalität werden. Deshalb ruft das breite zivilgesellschaftliche Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts", zu dem auch die Regionalgeschäftsstelle des PARITÄTISCHEN Hessen gehört, auf zum Protest gegen den hessischen Landesparteitag, den die AfD am Samstag, 14. April, in der Flörsheimer Stadthalle ausrichten will. Die Gegen-Kundgebung beginnt um 9 Uhr vor der Stadthalle, Kapellenstraße 1, ab 11 Uhr ist eine Demonstration zum Einkaufszentrum Kolonnaden angemeldet. Bereits am Vortag, Freitag, 13. April, wird auf dem Flörsheimer Wochenmarktgelände, Pfarrer-Münch-Straße, ab 10 Uhr die Ausstellung „Der Arm der Bewegung“ gezeigt, die über Charakter und Programmatik der AfD informiert.

Flörsheim ist die Kommune, in der die AfD bei der vorigen Bundestagswahl das höchste Ergebnis im Main-Taunus-Kreis hatte. Deshalb ist es umso wichtiger, gerade in dieser Stadt ein klares Zeichen gegen ihre menschenfeindlichen Ansichten und für eine vielfältige, offene und demokratische Gesellschaft zu setzen.

Über das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts"
Wir sind ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis für Demokratie und Vielfalt. Vereine und Wohlfahrtsverbände gehören ebenso dazu wie unabhängige Initiativen, Jugendorganisationen, Parteien, Schülervertretungen, Gewerkschaften und Religionsgemeinschaften. Unsere politischen Einstellungen und Ziele sind durchaus unterschiedlich und manchmal auch kontrovers. Jedoch verbindet uns der Widerstand gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung. Gemeinsam engagieren wir uns gegen menschenfeindliche Stimmungen, die auch im Main-Taunus-Kreis wieder verstärkt um sich greifen. Unser Anliegen ist die Vernetzung und Stärkung demokratischer Kräfte.

Eine Liste aller Organisationen, die zum Bündnis gehören, findet sich hier.

www.mtk-gegen-rechts.de