Gegen die "Demo für alle"

Dienstag, 11. September 2018

Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt ruft für den 13. Septbember zur Protestkundgebung in Wiesbaden auf.

Zu den Initiatoren gehört der Lesben- und Schwulenverband Hessen, eine Mitgliedsorganisation des PARITÄTISCHEN Hessen. In einer Pressemitteilung schreibt er: "Gemeinsam werden wir den kruden Thesen aus dem Hassbus der sog. ´Demo für alle´ die Stirn bieten. Beverfoerde und ihre Anhängerschaft wollen im Namen von Ehe und Familie unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft mit homophober und transfeindlicher Ideologie unterminieren. Sie treiben mit Vorurteilen und Diffamierungen ein gefährliches Spiel, das nicht zuletzt Kindern und Jugendlichen schadet, anstatt sie vor Anfeindung und Ausgrenzung zu schützen", so Dr. Matthias Janssen aus dem Landesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD) Hessen. Initiatorin der bundesweiten Stimmungsmache gegen eine vielfältige und wertschätzende Pädagogik ist der Verein "Ehe-Familie-Leben" um die Vorsitzende Hedwig von Beverfoerde. Sie ist Autorin der rechtpopulistischen Plattform Freie Welt, war hier im Redaktionsbeirat und lange Zeit Sprecherin der Initiative Familienschutz um die AfD-Politikerin Beatrix von Storch. Beverfoerde und ihre Anhänger dämonisieren ein offenes, diskriminierungsfreies und wertschätzendes Verständnis für die Verschiedenheit und Vielfalt der partnerschaftlichen Beziehungen, sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten.

Gegenkundgebung in Wiesbaden, 13. September 2018, 15.00 - "Aktion für Vielfalt und Zusammenhalt". Treffpunkt: Vor den Stufen des Café Lumen Die Kundgebung wird u.a. organisiert von: Warmes Wiesbaden, Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt