Feedback

Hessischer Integrationspreis 2013

Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. erhält den Hessischen Integrationspreis 2013

Am 13. November 2013 wurde das herausragende binationale Engagement des Verbandes für binationale Familien und Partnerschaften, iaf e.V. mit dem Hessischen Integrationspreis 2013 gewürdigt. Die achtköpfige Jury - bestehend aus dem Staatsminister Jörg Uwe Hahn und Vertretern von deutschen und internationalen Medien - ist sich einig, dass der Einsatz des Verbandes seit Jahrzehnten richtungsweisend und in höchstem Maße anerkannt ist.

Der Hessische Integrationspreis nimmt die Chancen und Potentiale des Integrationsprozesses in den Blick. Das diesjährige Thema „Integration und Familie“ war für den Verband aufgrund des nun bereits 41 jährigen Einsatzes für binationales Familienleben ein Heimspiel.

Der Verband bedient durch rechtliche und psychologische Beratung, Beratung der Sozial- und Bildungspolitik, einer bundesweiten Verbandsstruktur und Informationsarbeit die Bedürfnisse einer immer größer werdenden Gruppe in Deutschland.