Unsere Forderungen zur Kommunalwahl 2021

Kommunalpolitik ist wichtig! Hier werden die relevanten Entscheidungen für eine Region getroffen.

Kreisgruppe Stadt und Landkreis Fulda
Die Mitglieder des Paritätischen in Stadt und Landkreis Fulda haben die regionalen Parteien zu sozialpolitischen Themen befragt. Jetzt sind die Antworten veröffentlicht: Positioniert haben sich Bündnis 90/Die Grünen, die CDU und SPD. Begleitend wurden drei Kurzgeschichten als Videoclip zu zentralen Forderungen erstellt. Hier erfahren Sie mehr!

Kreisgrupe Vogelsberg
Wohnraum, Mobilität, Digitalisierung, Infrastruktur und Sozialplanung – fünf Schwerpunkte, in denen die paritätischen Organisationen derzeit einige Probleme im Vogelsberg ausmachen. Im Rahmen der Reihe „Paritätische Gespräche“ hat die Kreisgruppe Vogelsbergkreis die in der bevorstehenden Kommunalwahl 2021 zur Wahl stehenden demokratischen Parteien eingeladen und zu diesen Themenfeldern befragt. Die Gespräche wurden online geführt und aufgezeichnet.  Hier erfahren Sie mehr!

Liga der Freien Wohlfahrtspflege Hersfeld-Rotenburg
Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hersfeld-Rotenburg hat die zur Kommunalwahl 2021 antretenden demokratischen Parteien zu fünf Themenschwerpunkten befragt.
Am 14. März stimmen die Bürger*innen ab. Dabei interessiert viele, wie sich die Parteien in Fragen des täglichen Lebens positionieren, was sie verbessern wollen. „Soziale Themen müssen bei der Kommunalwahl eine wesentliche Rolle spielen“, macht Karola Günther, Sprecherin der Liga der Freien Wohlfahrtspflege, deutlich. Die Forderungen und die Antworten der Parteien von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Linken haben wir nach Themen geordnet veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr!

Die Videos wurden mit Unterstützung der Glücksspirale erstellt!