Inklusives Musikprojekt

Herzlichen Dank für diese Glückwünsche des Vereins Wir DABEI! e.V.

"Wir, die Mitglieder des Vereins Wir DABEI! e.V., möchten dem „Paritätischen“ ganz herzlich zum 75-jährigen Jubiläum gratulieren. Auch wir dürfen in diesem Jahr schon unser 15-jähriges Bestehen feiern und freuen uns Mitglied der Paritäter-Familie zu sein. Die Unterstützung, die wir als Verein dort erfahren, hilft uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit enorm. Die rechtliche Unterstützung in Vereinsfragen oder auch die Hilfe beim Fundraising sind nur zwei der Beispiele bei denen wir uns immer „gut aufgehoben“ fühlen.

Bereits zu unseres 10-jährigen Vereinsjubiläums textete und komponierte unser Vereinsmitglied und Musiker Michael Böhler den Titel „Dabei sein“. Ganz im Sinne des Leitbilds unserer beiden Vereine drückt der Song die Bereicherung durch ein von Vielfalt geprägtes gemeinsames Miteinander aus. Gestaltet als inklusives Musikprojekt fanden - in Vorbereitung auf die Tonaufnahmen - Übungsstunden für Kinder mit und ohne Handicap statt. Auch die Gebärden zum Liedtext wurden erlernt, um Kindern, die nicht sprechen, ebenfalls eine Teilnahme zu ermöglichen. Anschließend wurde der Titel in Form einer Benefiz-CD produziert! Zusätzlich wurde das Projekt mit der Kamera begleiten und so entstand neben der CD auch der kleine Film über das Projekt, den man über den angehängten Link ansehen kann und mit welchem wir dem „Paritätischen“ alles Gute zum 75-jährigen Bestehen wünschen möchten!"