Vom Rettungsdienst bis zum Wünschewagen

So vielfältig ist unsere Mitgliedsorganisation ASB Hessen

Heute blättern wir im historischen Fotoalbum des ASB Hessen, der schon seit 1956 Mitglied im Paritätischen Hessen ist. Der ASB-Landesverband Hessen ist eine der größten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in Hessen mit über 4.500 hauptamtlich Beschäftigten, unzähligen Freiwilligen und ca. 184.000 Mitgliedern.

Aktiv ist er unter anderem in den Bereichen Rettungsdienst, Leben im Alter, Ambulante Dienste für Senioren und Menschen mit Behinderung, Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung, Jugend- und Familienhilfe. Einen Überblick über dei vielfältigen Leistungen des ASB gibt es auf seiner Homepage, unter anderem betreibt er den Wünschewagen, der Menschen in der letzten Lebensphase Herzenswünsche erfüllt.

Aktuell ist der ASB wichtiger Akteur in der Ukraine-Hilfe, sowohl vor Ort im Kriegsgebiet als auch bei der Unterbringung Geflüchteter Menschen in Hessen.