Dafür stehen wir

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hessen vertritt die Interessen der hilfebedürftigen und benachteiligten Menschen ebenso wie die Interessen seiner Mitgliedsorganisationen. Durch Lobbyarbeit, fachliche, rechtliche und finanzielle Unterstützung sichern wir die Qualität der Sozialen Arbeit unserer Mitglieder.

Wir sind der Spitzenverband von 800 sozialen Mitgliedsorganisationen aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitswesen, Frauen- und Mädchenarbeit, Behinderten- und Altenhilfe, Migrationsarbeit, Suchtkranken- und Selbsthilfe, Straffälligen- und Wohnungslosenhilfe, Arbeitsmarktpolitik, soziale Psychiatrie sowie Freiwilligenarbeit.

Oberstes Gremium des Verbands ist die Mitgliederversammlung, die mindestens einmal jährlich tagt und die Weichen stellt. Alle drei Jahre wählt die Mitgliederversammlung den neunköpfigen Vorstand. Der Vorstand bestellt die Geschäftsführung des Landesverbands.

Sitz des Landesverbands ist Frankfurt am Main.

Adresse:

Der Paritätische Hessen e.V.
Auf der Körnerwiese 5

Telefon 0 69 | 955 262-0
Telefax 0 69 | 551 292

Unsere Zentrale ist Montag bis Donnerstag von 8-16:30 Uhr, und Freitags von 8-14:30 Uhr besetzt.

Anfahrtsbeschreibung (PDF)